Leserschaftsbefragungen

Dienstleistungen für Zeitungen

Die Medien-Märkte sind in Bewegung. Bestehendes muss auf den Prüfstand und neue Angebote und Geschäftsfelder entwickelt werden. Wohin geht die Reise?

Aus 20 Jahren Marktforschung für Zeitungsverlage wurden bei BIK standardisierte Instrumente entwickelt, die mit verfügbaren sekundärstatistischen Daten und Datensätzen der Media-Analyse ag.ma den Check der Leser-, Anzeigen- und Vertriebsmärkte ermöglichen.

Entstanden ist ein Baukastensystem zur Marktanalyse in regionalen Tageszeitungsverbreitungsgebieten mit der Spezialisierung auf:

  • Lesermarkt/ Mediennutzung
  • Zeitungslesen und Lebensphasen
  • Bevölkerungs- und Reichweitenprognosen
  • Vertriebs- und Lesermarkt
  • Anzeigenmarketing/ Marktdaten
  • Basisdaten + spezifische Informationen

Ansprechpartner:

Kurt Behrens
Telefon: (040) 41 47 87 – 11
E-Mail: behrens@bik-gmbh.de